Ueber_uns

... klein aber fein!

Wir sind ...
... ein vierstimmig gemischter Laienchor, mit dem jeweiligen Ziel, verschiedene geistliche und weltliche Werke klanglich in einer sehr guten Qualität zu präsentieren. Unsere Sängerinnen und Sänger kommen zum Teil aus Niederurnen, aus dem ganzen Kanton und aus den angrenzenden Kantonen. In der Regel führen wir einmal pro Jahr ein Konzert auf. Zusätzlich singen wir pro Jahr in fünf bis sechs Gottesdiensten z.B. bei „Musik und Wort am Sonntagabend“.

In unserem Chor wird nicht nur gesungen – wir pflegen die Gemeinschaft und lieben die Geselligkeit.

Sängerinnen und Sänger
Die Aktivmitgliedschaft erfolgt durch Aufnahme in den Verein an der jährlichen Hauptversammlung im Frühjahr. Der Mitgliederbetrag beträgt Fr. 100.- pro Jahr.

Schnupperbesuche / Projektsänger/innen
Nutzen Sie die Möglichkeit, unverbindlich in einer unserer Proben zu schnuppern.  Auch Projektsänger/innen sind willkommen, welche die Werke für bevorstehende Konzerte bereits gesungen haben oder sich für diese interessieren. Wir laden Sie herzlich ein, sich bei unserem Dirigenten zu melden.

Musikalische Leitung
Die Kantorei Niederurnen wird seit Sommer 2008 von David Kobelt aus Obstalden geleitet. David Kobelt, geboren 1976, wuchs in Mitlödi GL als ältestes Kind einer grossen und bekannten Musikerfamilie auf. Im Anschluss an die Matur absolvierte er das Studium für Klavier, Orgel und Kantorat an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich.

Seit 1996 arbeitet David Kobelt als Hauptorganist und Berufsmusiker für die Kirchgemeinde Nieder– und Oberurnen. Durch sein grosses Engagement in diesen Bereichen darf die Kirchgemeinde regelmässig zu Konzerten mit unterschiedlicher Stilrichtung und Instrumentalbesetzung einladen. Zudem bietet unser Dirigent Unterricht in Gesangs- und Stimmbildung an.

David Kobelt, Brünneli, Widmenstrasse 15, 8758 Obstalden
Tel.: 055 614 15 40 oder david.kobelt@bluewin.ch

Für einen Schnupperbesuch steht Ihnen unsere Türe jederzeit offen. Wir freuen uns!